zu Gast bei Freunden

zu Gast bei Freunden
 (Freundschaftsspiel TTV Friedrichshagen bei FTSV Jahn Brinkum) 19.05.2017 - 21.05.2017



Die Saison ist vorüber der Sommer steht vor der Tür aber den TT-Schläger wollten wir
(Holger Hausding, Thomas Behrend, Phillip Albrecht, Patrice Rischke) noch nicht so recht aus der Hand geben.

So kam es, das wir die Einladung des FTSV Jahn Brinkum zu einem freundschaftlichen Kräfte messen sportlicher Natur gerne annahmen. Nach einer sehr kurzweiligen 4 stündigen Autobahnfahrt kamen wir gegen ca. 20 Uhr am Freitag (19.05.2017) bei mittlerem Regenfall bei unserem Gastgeber Heiko Hausding an. (Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterbringung/Verpflegung mit Speisen und vornehmlich Gerstensaft ;) Kurze Zeit später wurden wir von den Gastgebern bei dem ortsansässigen "Griechen" mit reichlich Ouzo herzlich willkommen geheißen. Man tauschte sich über privates und den Tischtennissport im Allgemeinen aus. Schließlich flogen die Stunden nur so dahin und wir letztendlich doch recht spät in unsere Betten...

Am Samstagvormittag stand eine Besichtigung von Bremen auf dem Zettel.
Natürlich durften da die Bremer Stadtmusikanten nicht fehlen ;)


 ebenso wenig wie das probieren des örtlichen Hopfen-Tees..



Frisch gestärkt stand zu 14:30 Uhr das an, weshalb wir eigentlich erschienen sind.
Das Freundschaftsspiel gegen den FTSV Jahn Brinkum!


Nach 14 fairen und spannenden Spielen ging der TTV Friedrichshagen von den Spielen her klar
(von den Sätzen aber hart umkämpft) mit 10:4 als Sieger hervor!


Am Abend haben wir das Wochenende an der Bremer Schlachte ausklingen lassen mit Burger und Bier beim Paulaner und später noch im Schüttinger in der Bremer Altstadt welches nur zu empfehlen ist !


Festzuhalten gilt, es hat wie zu erwarten war sehr viel Spaß gemacht und wir kommen mit Freude bald wieder! Voller Vorfreude erwarten wir das Team des FTSV Jahn Brinkum zum 5. Friedrichshagener TT-Cup am 09.09.2017 bei uns in Berlin-Friedrichshagen.