5. Friedrichshagener TT-Cup 2017



Am 09.09.2017  fand der 5. Friedrichshagener  Tischtennis-Cup mit  8 Mannschaften  aus Berlin
und der Region Bremen statt. Der vom Wirtshaus Rolandseck  gestiftete Wanderpokal wurde in 2 Staffeln mit je 4 Mannschaften ausgespielt.                          

In Staffel 1 qualifizierte sich  SV BVB 49 deutlich mit 3:0 Siegen für das Endspiel.
In Staffel 2 hat sich nach spannenden Spielen FTSV Jahn  Brinkum mit 2 Siegen und einem Unentschieden für das Endspiel qualifiziert.

Im Endspiel konnte sich diesmal der  FTSV Jahn Brinkum ( Luca Zipf, Ronny Köhler
und Heiko Hausding) nach spannenden und niveauvollen Spielen mit 5:3 Spielen gegen  SV BVB 49  durchsetzen und den Wanderpokal bei der Siegerehrung aus den  Händen des Inhabers vom Wirtshaus Rolandseck, Sylvio Groß in Empfang nehmen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich TTV Friedrichshagen 1 knapp mit 5:4 gegen TTV Friedrichshagen 2 durch.

Cup Endstand:

1.  FTSV Jahn Brinkum                    
2.  SV BVB 49                                                                                          
3. TTV Friedrichshagen 1                                                                   
4. TTV Friedrichshagen 2
5. SG Grüne Trift 1
6. SC Eintracht Berlin        
7. TSG Oberschöneweide
8. SG Grüne Trift 2

Bester Einzelspieler des Turniers wurde  Ronny Köhler ( FTSV Jahn Brinkum) mit  11:0 Spielen
vor Lars Tschanter (SV BVB 49 ) mit 7:1 Spielen
und Phillipp Albrecht ( TTV Friedrichshagen 2) mit 8:3 Spielen.
                             
Nach Einschätzung der Mannschaften war dieser  5.TT- Cup ein gelungener  Auftakt
für die TT-Saison 2017/2018. Ein Dankeschön gilt den Sponsoren vom Wirtshaus Rolandseck, Butterfly  Store Berlin, EP: Benning und WS Projektentwicklung für die gestifteten Pokale und den Sachpreis. Ein besonderer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer , die für das leibliche Wohl der
Aktiven und TT-Fans sorgten und somit zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Am Ende des TT-Cups  waren sich alle Mannschaften erneut einig:

„Wir kommen 2018 wieder zum 6.TT-Cup nach Friedrichshagen.“